Sonntag, 30. Juli 2017

Irrsinn in Wonderland

Letzte Woche kam MJ mit einer etwas ungewöhnlichen Aufgabe zu uns. Wir sollten einerseits ein aufwändiges Wandgemälde mit der Aufschrift "Ersin in Wonderland" erstellen, andererseits den Second-Hand Shop zu einem Friseursalon umbauen. Der Grund dahinter war, dass eine niederländische Serie über bedrohte Tierarten gedreht werden sollte und die Anfangssequenz, in der der Protagonist sich in einem heruntergekommenen afrikanischen Friseursalon rasieren lässt und dann aus der Tür geht um ein übergroßes Portrait seiner selbst zu finden, bei uns. MJ, der gelernter Grafikdesigner ist, entwarf dafür das Wandgemälde und wir malten es innerhalb von zwei Tagen auf die Rückwand eines Mangomarkts. Währenddessen schossen wir immer wieder Fotos, sodass dieser Film entstand:



"Woza-Friday" (Zulu) = "endlich Freitag"
Dieses Lied haben wir von unserer Kollegin Mpho bekommen.

Am Samstag kamen dann die Filmmacher mit Ersin im Schlepptau. Dafür räumten wir erstmal den gesamten Second-Hand Shop um, sodass diese Szenen gedreht werden konnten:


Schließlich ging es dann raus, zum Wandgemälde. Schätzungsweise werden unsere zwei Tage an Arbeit etwa zehn Sekunden an Sendezeit ausmachen. 


Stolz auf unser "mural" sind wir jedoch trotzdem gewesen. Deshalb war es fast schon traurig, als wir es wieder weiß übertünchten. Leer soll diese Wand jedoch nicht lange bleiben...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen